KW 12

Akkordeonkonzert
Treffpunkt: 9. April, 19 Uhr, Mensa Schulzentrum, Eintritt 9,- Euro, Tickets an der Abendkasse
Phil Collins, ABBA, Queen, Herbert Grönemeyer, Tina Turner - gute Laune Musik die seit den 1980ern im Radio rauf und runter läuft.
Wir freuen uns auf viele Besucher in der großen Schulmensa.

Kursende der musikalischen Früherziehung ab 4 Jahren
Ein halbes Jahr lang haben wir einmal die Woche gemeinsam im Vereinsheim musiziert. Bewegung zur Musik, Rhytmusübungen, Notenmalen oder erste eigene kleine Lieder mit einem Tasteninstrument spielen sind nur einige der vielen unterschiedlichen Aktivitäten.
Mir hat der Kurs viel Freude bereitet und ich wünsche den Kindern und deren Familien weiterhin viel Spaß beim Musizieren daheim. (Kursleiterin Diane Raiff)

Neuer Kurs für Kinder ab 4 Jahren
Der neue Kurs der musikalischen Früherziehung für Kinder ab vier Jahren beginnt im Mai und findet einmal wöchentlich statt. Es wird gemeinsam gesungen, sich zur Musik bewegt, Lieder mit kleinem Instrumentarium begleitet, Noten gemalt und vieles mehr.
Im Vordergrund steht Spaß an der Musik und die Freude am gemeinsamen Musizieren. Neben musikalischen Fähigkeiten werden Ausdauer, Gedächtnis, Konzentration, soziales Verhalten, Fein- und Grobmotorik
geschult. Anmeldung und Informationen erhalten Sie bei unserer Kursleiterin Diane Raiff unter der Telefonnummer 3793 oder auf unserer Homepage.