KW 09

Probesamstag 1. Orchester
Während die ASD-Jugend das Online-Backstudio eröffnet, verbessert das 1. Orchester die Fingerfertigkeit an den Tasten. Die Probe beginnt um 10 Uhr, das Backen erst um 14 Uhr. Allen Beteiligten wünschen wir viel Spaß. Vielleicht schickt mir jemand ein Foto der Panda- und Braunbärmuffins, damit wir das Ergebnis bestaunen können. Das Ergebnis der Probearbeit ist am 9. April beim ASD-Konzert, in der Mensa Schulzentrum, auf jeden Fall zu hören.

46.800 km
Diese stattliche Kilometeranzahl legte unser Dirigent Christian Karius mit seiner Frau Irene für sein 1. Orchester und den Verein zurück. Jeden Mittwoch 30 Kilometer von Weisenbach nach Durmersheim, 2 Stunden Probearbeit mit dem Orchester und dann wieder 30 Kilometer zurück, und das 15 Jahre lang. Die vielen Zusatzproben, Auftritte, Hüttenaufenthalte, Bockbierfeschdeinsätze usw. nicht mitgerechnet. Schon dieses Engagement alleine zeugt von einer großen Liebe zur Musik und zu den Menschen beim ASD. Obwohl auch ihr E-Auto die Distanz locker schafft, ist es für Fam. Karius an der Zeit, Durmersheim Adieu zu sagen.
Beim ASD-Konzert am 9. April in der Mensa Schulzentrum sagen wir Tschüss, Adieu und Auf Wiedersehen. Seien auch Sie dabei!