KW 49

Kleine Runde – große Basteleien
Am 20.11. fand unser diesjähriges Adventsbasteln statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Veranstaltung dieses Jahr wieder vor Ort im Alten Kino stattfinden konnte. Dieses Jahr war es eine kleine Runde, doch dies hatte definitiv den Vorteil, dass die Warteschlange an der Heißklebepistole kürzer war. So konnten die Rentiere aus Holzstämmen in Null-Komma-Nichts fertiggestellt werden. So waren auch die Fenstersterne fix gebastelt und wir hatten sogar noch Zeit, um zum Abschluss noch gemeinsam etwas zu spielen. Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag!
2021KW49Adventsbasteln1web2021KW49Adventsbasteln2web

Welle brechen
Wie unsere Kollegen aus den kulturellen und sportlichen Vereinen in Durmersheim leistet auch das 1. Orchester seinen Beitrag zum Welle brechen. Der Probebetrieb wurde vorerst bis Ende des Jahres eingestellt. Somit müssen wir leider auch den Auftritt an Weihnachten in der ev. Kirche absagen. Aber, das Gute ist, es geht immer irgendwie weiter. Stark bleiben, Zusammenhalten, nicht den Mut verlieren, weitermachen.