KW 39

Auf geht´s
Karlsruhe, Heidelberg, Stuttgart, Ludwigshafen, Ulm, Schottland, Uganda. Sie studieren Sport, Wirtschaft, Englisch, Musik, Medizin, Soziale Arbeit, Biochemie oder machen ein FSJ. Wir sind stolz, dass unsere Mädels, die zum Teil schon seit der musikalischen Früherziehung unseren Verein bereichern, ihren Weg gehen. Wir freuen uns, dass der Kontakt nicht abreißt und einige immer wieder in die Orchesterproben kommen, wenn es das Studium zulässt. Vielleicht zieht es die ein oder andere ja später auch wieder in heimatliche Gefilde, darüber würden wir uns natürlich sehr freuen.
Die Mitgliederzahl der Orchester wird dadurch natürlich geschwächt, aber vielleicht gibt es ja unter der Leserschaft ehemalige Akkordeonisten, die Lust haben wieder ins Orchesterspiel einzusteigen? Sprechen Sie uns an, mittwochs ab 20 Uhr, Vereinsheim Altes Kino.

Auf den Spuren von Kapitän Herrmann …
Haben Sie schon von Kapitän Herrmann gehört? Nein? Kapitän Herrmann war ein Weltumsegler, der vor langer Zeit auf dem Rhein schiffbrüchig wurde. Glücklicherweise konnte er sich und seine Schatzkiste noch rechtzeitig von dem sinkenden Schiff retten und so setzte er seine Reise auf dem Landweg fort. In Durmersheim musste er aber leider feststellen, dass seine Schatzkiste viel zu schwer war, um sie so weit zu tragen. Also versteckte er seinen Schatz und hinterließ eine Schatzkarte.
Durch einige Zufälle fiel die Schatzkarte in unsere Hände und so konnten wir uns Anfang September mit 15 eifrigen Sucherinnen und Suchern aufmachen, um den Schatz im Rahmen unseres Ferienspaßes zu finden. Wir legten dabei einige Kilometer innerhalb Durmersheims zurück, zählten Schritte bis zum nächsten Hinweis, folgten Himmelsrichtungen, suchten Koordinaten und fanden einen Hinweis der sogar in einem Brunnen versteckt war. Tatsächlich schafften wir es Kapitän Herrmanns Hinterlassenschaft zu finden und den Schatzsuchenden eine kleine Freude zu bereiten.
Hiermit möchten wir uns nochmal für einen schönen gemeinsamen Vormittag mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unseres Ferienspaßes bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sich so viele Kinder für unser Angebot interessiert haben. Wir freuen uns, wenn wir Euch auch nächstes Jahr wiedersehen!