KW 20

Kursende musikalische Früherziehung ab 4 Jahren
Passend zu den Pfingstferien wurde der Kurs der musikalischen Früherziehung für Kinder ab 4 Jahren erfolgreich beendet. Nicht so wie geplant im Vereinsheim und als Gruppe, aber trotzdem mit viel theoretischer und praktischer Wissensvermittlung fand einmal die Woche der Kurs online statt. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Eltern recht herzlich für die Unterstützung und Geduld bei technischen Problemen bedanken. Mit elterlicher Hilfe haben die Kinder eine solide Grundlage und einen tollen Einstieg ins Musizieren erhalten. Den Kindern wurde eine persönliche Teilnehmerurkunde und das Spiel „musikalischer Zauberwürfel“ überreicht. Mir hat es große Freude bereitet, die Kinder an die Musik heran zu führen und ein Stück im Lebensweg zu begleiten. Für alle die neugierig geworden sind: Nach den Sommerferien im September startet ein neuer Kurs in Präsenz im Vereinsheim „Altes Kino“. Anmeldungen nimmt der Verein jetzt schon gerne entgegen. Ausbildungsleitung Diane Raiff, Telefon: 3793.
2021KW20

Haxen auf Rädern
… gibt es am 13. Juni am Alten Kino. Noch ein Jahr ohne Bockbierfeschd konnte sich der ASD einfach nicht vorstellen. Feiern im großen Stil geht nicht, deshalb grillen wir die Haxen am Alten Kino und bieten unsere beliebten Haxen zum Abholen an. Wer nicht mobil ist, wird in Durmersheim und Würmersheim gerne beliefert. Dazu gibt es ein Andechser Bockbier, dieses Jahr aus der Flasche.
Für die süßen Leckermäulchen bieten wir ein Kuchenpaket an. Kirschkuchen, Zupfkuchen und Mandarinen-Schmand-Kuchen wurden als Festlieblinge ausgewählt.
Näheres im nächsten GAZ