KW 50

Bastelspaß im Advent
Fällt Weihnachten dieses Jahr etwa aus? Nicht beim Akkordeon-Spielring Durmersheim. Denn, auch wenn zurzeit alles anders ist als gewohnt, haben wir am vergangenen Sonntag, den 29.11.2020, mit insgesamt 14 Teilnehmern die alljährliche Adventsstimmung in die Wohnzimmer gezaubert. Mit einem Rundum-Sorglos-Bastelpaket und dem Zugang zu einem virtuellen Treffen konnte jedes Kind, das schon voller Vorfreude auf Weihnachten ist, mit uns gemeinsam die verschiedensten Dinge basteln. Von Sternen für die Fenster, über Rentiere aus Kaffeefiltern bis zu kleinen Weihnachtsbäumchen war alles dabei. Ob groß oder klein, jeder hat voller Begeisterung mitgebastelt und sich gegenseitig die neusten Weihnachtsgeschichten erzählen können. Nach drei Stunden waren die Kunstwerke fertig, der Weihnachtszauber komplett, und ganz nebenbei haben sich alle, wenn auch bloß online, endlich einmal wiedergesehen

2020KW50web