KW 37

Musikalische Früherziehung startet wieder
Am 14. September beginnt der neue Kurs der musikalischen Früherziehung mit der Melodica für Kinder ab 4 Jahren. Im nächsten halben Jahr treffen sich die jüngsten des ASD immer montags von 15.30 -16.30 Uhr zum gemeinsamen Musizieren.

Der laufende Kurs für die Kinder ab 5 Jahren geht ab dem 14.09. wieder wie gewohnt weiter.
Wir wünschen allen viel Spaß beim Entdecken der Musikwelt.

Sommerferienende = Ausbildungsbeginn
Wir freuen uns darauf, alle Musizierenden wieder gesund und munter in der Ausbildung und in den Orchestern zu sehen. Wenn schon die ganze Welt Kopf steht, bemühen wir uns, mit unserer gemeinsamen Leidenschaft, der Musik, ein kleines bisschen Normalität zu geben.

Des einen Freud, des andern Leid
Der eine findet es total cool, vor einem doch recht großen Publikum vorzuspielen. Der andere bibbert schon wenn er nur daran denkt. Tja, am Vorspielnachmittag scheiden sich die Geistern. Dieses Jahr müssen wir alle stolzen Eltern, Großeltern, Geschwister, Tanten und Onkel enttäuschen. Wir möchten dem Virus keinen Nährboden geben und haben uns daher entschlossen, den Vorspielnachmittag und unseren Hüttenaufenthalt im Oktober abzusagen. Aber nur für dieses Jahr!