KW 36

Ferienspaß 2020
Durch die Initiative der Jugendleiterinnen Anne und Sandra konnte der ASD einen Programmpunkt zum Ferienspaß beitragen. Tatkräftig unterstützt wurden sie durch Jana. Vielen Dank für Euren Einsatz. Leider war das Interesse der Durmersheimer Kinder nicht so groß und so wurden die angebotenen zwei Termine auf einen gelegt.
Was geboten wurde zeigt ihr Bericht auf:
„Musik, Bewegung, Spiel und Spaß“- so lautete unser diesjähriges Motto beim Ferienspaß am 25.08.2020. Das Ziel von jedem der sechs Teilnehmer/-innen war es, unsere Mini-Olympiade erfolgreich zu meistern. Damit das gelingen kann, braucht es tatkräftige Unterstützung von den Mitstreitern. Daher bastelten wir zu Beginn unterschiedlichste Musikinstrumente aus Alltagsgegenständen, welche die Kinder später nutzten, um sich gegenseitig anzufeuern. Anschließend konnten die Spiele beginnen. Von Kegeln über Wasser-Staffellauf bis Ballon-Tennis war für jeden etwas dabei, bei dem er/sie seine Talente unter Beweis stellen konnte. Weil unsere gemeinsame Zeit viel zu schnell vorbei ging, bekam jedes Kind von uns noch eine kleine Medaille als Erinnerung an diesen wunderschönen Tag, den wir zusammen mit ihnen verbringen durften.

2020KW36web1

2020KW36web2