KW 10

Musik macht schlau!
Na wunderbar, wenn sich dadurch irgendwelche Dinge im Gehirn besser verknüpfen. Aber Leute – in erster Linie macht Musik einfach Spaß! Es ist toll ein Instrument zu spielen, es ist super was Musik mit den Gefühlen anstellt und es ist klasse wenn man dadurch andere Kinder, Jugendliche, Erwachsene kennenlernt – es ist Gemeinschaft. Also, alle, die ihr Gehirn praktisch nebenbei trainieren wollen laden wir herzlich ein, zu uns zu kommen. Es geht ab 4 Jahren mit unseren Früherziehungskursen los und geht über die Akkordeonausbildung weiter bis in unsere Orchester. Nähere Infos zur Ausbildung: Diane Raiff, Tel. 3793 oder auf www.asd1967ev.de

Hit-Giganten …
Herbert Grönemeyer, Whitney Houston, Elvis, Beatles, Michael Jackson, Udo Jürgens – zu hören am 28. März, um 19 Uhr, in der Mensa Schulzentrum

Generalversammlung
Am 21. März 2020 findet um 17:00 Uhr die Generalversammlung im Alten Kino statt. Wir laden alle Mitglieder herzlich dazu ein. Sie bietet eine gute Gelegenheit, sich über die Aktivitäten des ASDs zu informieren.

1. Begrüßung
2. Gedenken an die Verstorbenen
3. Jahresrückblick Vorstandschaft
4. Bericht Kassenverwalterin
5. Bericht Kassenprüfer
6. Bericht Jugendleiterinnen, Ausbildungsleiterin, Dirigenten und Orchestersprecher des 1. Orchesters
7. Wahl eines Wahlleiters
8. Entlastung der Vorstandschaft und der Verwaltung
9. Neuwahlen: 2. Vorsitzende
10. Vorschau 2020
11. Anträge zur Tagesordnung

Anträge zur Tagesordnung müssen bis 7. März 2020, schriftlich, beim 1. oder 2. Vorsitzenden eingereicht werden.

Wintergaudi
Mitte Februar ging es für die Akkordeonjugend wie jedes Jahr zum Eistreff in Waldbronn. Dieses Mal konnten wir uns über eine besonders große Teilnehmerzahl freuen: Von jung bis nicht mehr ganz so jung und von Anfänger bis begeisterter und erfahrener Amateur (Profi wäre wohl zu hochgestochen) war alles dabei. Wie immer haben sich unsere Schlittschuh-Neulinge super geschlagen und konnten durch die Unterstützung der alten Hasen schon nach kurzer Zeit richtig gut fahren, auch wenn sich die ein oder andere nähere Bekanntschaft mit dem Eis nicht vermeiden lies. Nichtsdestotrotz haben wir, wie immer, einen schönen Nachmittag zusammen verbracht und freuen uns schon auf genauso viele Akkordeon- und Keyboardschüler bei unserer nächsten Jugendveranstaltung.

2020KW10a

2020KW10b