KW42

Talente-Show im Alten Kino
Keyboard, Klavier oder Akkordeon – das sind ihre Instrumente. Und so zeigten über 20 Kinder und Jugendliche in der ASD-Ausbildung, was sie alles drauf haben. Ob erste zaghafte Töne, federleichter Musette-Walzer, Klassik oder Originalliteratur - großer Applaus war allen gewiss. Geschwister, Eltern und Verwandte waren ein tolles Publikum.
Wohin die Ausbildung führen kann, dass zeigte im Anschluss anschaulich das Schülerorchester unter der Leitung von Romy Schübel. Wer schon etwas länger musiziert, der wechselt zu Patrick Kölmel ins 2. Orchester. Das sitzt dann schon richtig viel Volumen auf der Bühne.
Der ASD bedankt sich herzlich bei allen Musizierenden, Besuchern, Kuchenspendern und Helfern für diesen schönen Nachmittag.
Lust auf ein Instrument bekommen? Unter www.asd1967ev gibt es weitere Infos. Oder einfach eine kostenlose und unverbindliche Schnupperstunde ausmachen. Diane Raiff, Tel. 3793.
2019KW42

Auftritt 1. Orchester
Schon was vor am nächsten Sonntag? Wir fahren nach Bad Rotenfels und unterstützen das Fest des Harmonika Spielrings, von 14:00 bis 15:30Uhr, mit unserer Musik. Kommt doch mit.

KW 41

ASD-Wochenende 12./13. Oktober
Aufwachen – die Sommerpause ist vorbei. Am Samstag fährt die ASD-Jugend in das Kletterzentrum „The Rock“ nach Karlsruhe. Wir werden natürlich berichten.
Am Sonntag findet um 14:30 Uhr, im Alten Kino, unser Vorspielnachmittag statt. Davon werden wir natürlich auch berichten. Aber noch besser ist es, unsere Jugend live zu erleben. 80 Zuschauer sitzen quasi auf dem Schoß des Musizierenden. Keine leichte Aufgabe – aber so sind „Hautnah-Konzerte“ eben.
Hautnah kann man sich an diesem Tag auch über die Ausbildung informieren, Interessierte sind herzlich willkommen. Gerne auch direkt kostenlose Schnupperstunde ausmachen.

Ein Lächeln zaubern
Gute Laune bekommt man, wenn man am Alten Kino vorbeifährt und die jahreszeitlich passende Fensterdekoration sieht. Vielen Dank an die fleißige Bastlerin Inge Reif.

KW 40

Bühne frei …
… für unsere Kinder und Jugendlichen in der Keyboard- und Akkordenausbildung. Am 13. Oktober findet um 14.30 Uhr, im Alten Kino, unser Vorspielnachmittag statt. Eltern, Omas, Opas, Tanten und Onkel geben ein phantastisches Publikum ab. Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen. Gelegenheit zu einem Plausch mit den Ausbildern, der Vorstandschaft und anderen Vereinsmitgliedern ist sicher. Das Schülerorchester und das 2. Orchester spielen einige Stücke und zeigen damit auf, wohin die Ausbildung führen kann, und vielleicht sitzen dann im nächsten Jahr einige neue Spieler im Orchester.

 

Akkordeonausbildung – kostenlose Schnupperstunde
Lust darauf ein Instrument mit vielen Falten, Bässen und noch mehr Tasten zu beherrschen? Lust darauf, in der Gruppe Musik zu machen? Lust auf coole Musik, handgemacht? Dann nichts wie ans Telefon und kostenlose und individuelle Schnupperstunde vereinbaren. Ausbildungsleiterin Diane Raiff, Telefon 07245 3793, freut sich auf Deinen Anruf.