KW 47

Musik in der Kirche
Musik weckt Emotionen, und das schon im Vorfeld des Konzertes. 2G- oder 3G-Regelung? Spielen oder Absagen? Wir waren uns nicht einig, aber letztendlich verband uns die Liebe zur Musik. So fand unser Konzert mit einem strengen Hygienekonzept unter Beachtung der 2G-Regelung statt. Alle trugen Masken und die Sitzplätze waren weit auseinandergezogen.

Orchester und Dirigent waren froh, die erarbeiteten Musikstücke nach so langer Konzertpause aufführen zu dürfen. Die Zuhörenden bedankten sich mit viel Applaus. Der Tenor war eindeutig: Schön, dass das Konzert nicht abgesagt wurde.

Wir hoffen, dass unsere Besucherinnen und Besucher alle Sorgen und Nöte mal für eine Stunde ablegen konnten.

Herzlich bedanken wir uns bei den Damen an der Einlasskontrolle, der Ev. Kirchengemeinde, Pfarrer Dirk Hasselbeck für die begleitenden Worte und bei allen Spenderinnen und Spendern.

2021KW47web

KW 45

Konzert 1. Orchester
Musik weckt Emotionen. Sie macht nachdenklich, rührt zu Tränen, lädt zum Mitwippen, zum Tanzen ein, bringt gute Laune und trifft immer mitten ins Herz. Probieren Sie es aus, welcher Titel Sie besonders berührt:
Evangelische Kreuzkirche Durmersheim, 21. November, 17 Uhr, Eintritt frei

Corona weckt auch Emotionen, deshalb teilen wir jetzt schon mit, dass wir uns für die 2G-Regelung entschieden haben. Da wir uns mittlerweile in der Warnstufe befinden, muss auch während des Konzertes Maske getragen werden.

 

Wir können auch Bowling! Fast, manchmal, ein bisschen
Egal, es hat großen Spaß gemacht, gemeinsam Bowling spielen zu gehen. Wer wie viele Pins abgeräumt hat, wie viele Strikes oder Double Strikes es gab, war für uns nicht wichtig. Wir waren zusammen, haben gemeinsam Zeit verbracht und hinterher noch eine leckere Pizza in Durmersheim genossen. Perfekt.

KW 44

Kommt, wir machen mal was für die Gemeinschaft
Sich treffen, reden, lachen und noch Bowling spielen. Verwaltung und 1. Orchester machen sich am 5. November auf, nach Baden-Baden zum Bowlingcenter.

Verwaltungssitzung
Die nächste Verwaltungssitzung findet am 9. November um 20 Uhr im Alten Kino statt.

Musik in der Kirche
You raise me up, Gabriellas Song, A Discovery fantasie …. Noch nie gehört? Dann nichts wie hin zu unserem kleinen Konzert in der evangelischen Kreuzkirche. Am 21. November, um 17 Uhr, spielt unser 1. Orchester diese und weitere schöne Titel für Sie.